Über DaCapo Klassik & Jazz

DaCapo Klassik & Jazz – ehemals DaCapo KlassiK – wurde 2007 von den Richard Winter und Hans Edlauer gegründet. Schnell wurde klar, dass es sich um eines der kompetentesten Tonträgergeschäfte Wiens handelt. Trotz der vorherrschenden Meinungen, CDs wären nicht zukunftsträchtig – schon damals wurde oft gemunkelt, keiner kaufe CDs mehr – etablierte sich DaCapo als erste Wahl für Musikliebhaber, vor allem bei der Suche nach Raritäten. DaCapo Klassik & Jazz ist stolz sich das Geschäft der Musik im Haus der Musik in der Stadt der Musik nennen zu dürfen.

Heute ist DaCapo Klassik & Jazz eine der letzten Tonträgergeschäfte im Wiener Stadtzentrum und stellt selbstbewusst die erste Anlaufstelle für Suchende diverser Klassik- und Jazztonträger dar.  Unsere Expertise ist zweifellos die beste Grundlage, um Kunden jeden Wunsch zu erfüllen, sei es die Suche nach Raritäten oder einfach der Austausch über das, was uns tief erfüllt – die Musik. Kommen Sie also für einen Plausch über die Hintergründe der klassischen und Jazzmusik und werden so Teil der tiefgründigen DaCapo-Gemeinschaft.

 

Seitdem Paley Partners Holding GmbH 2021 DaCapo übernahm, wurde einiges geschafft: ein eigener Jazzbereich, eine Generalrenovierung des Geschäftes im Sommer 2022 sowie eine deutliche Sortimentserweiterung. Damit schafft es DaCapo Klassik & Jazz Ihre Wünsche zu erfüllen, die woanders nicht erfüllbar sind.

Ihr DaCapo Klassik & Jazz Team